Registrierung
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
NEU - Spende nicht verkaufter Artikel
Zum Frühjahr/Sommer 2024 führen wir die Option "Spende nicht verkaufter Artikel" ein. Dies bedeutet: Sollte der Artikel nicht verkauft werden, wird er im gespendet, sofern diese Option bei der Artikelanlage aktiviert wurde. Die Spenden werden wir dem Kindergarten sowie der Grundschule in Ruit zukommen lassen (z.B. Bücher und Spielzeug), die anderen Artikel wie Kleidung, Schuhe usw. werden verschiedenen gemeinnützigen Organisationen gespendet.
WICHTIG!
In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit bis Größe 176, Umstandsmode, Kinderschuhe bis Gr. 38, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Kinderfahrzeuge, Fahrräder, Spielsachen, Bücher etc.
NICHT angenommen werden Kinderbetten, Kommoden und TEURE Musikinstrumente.
Die Ware muss ...
- zuvor in unserem Warensystem komplett eingetragen worden sein,
- einzeln mit dem entsprechenden Etikett ausgezeichnet sein. Der Barcode und die Zahl darunter muss vollständig lesbar und sauber sein. Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden.
- in einem Kiste/Wäschekorb (kein Karton, Kisten ohne Deckel) angeliefert werden, der mit der Teilnehmernummer gut sichtbar an der Stirnseite/kurzen Seite gekennzeichnet ist (mehrteilige Kleidungsstücke bitte zusammennähen),
- in einem einwandfreien und zeitgemäßen Zustand sein
Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren. Es werden nur Verkaufspreise akzeptiert, die auf 10 Cent gerundet sind. Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Für die Rückgabe von Kleiderbügeln kann keine Gewähr übernommen werden.
Drucken der Etiketten
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken. Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
Bitte verwenden Sie für den Druck kein rotes oder sehr dunkles Papier.
Die Etiketten dürfen laminiert oder geklebt werden, sofern dies nicht die Ware beschädigt. Bereitstellung der Ware Die Ware muss in einem Korb oder einem stabilen Karton angeliefert werden, der mit Ihrer Verkaufsnummer (auch Teilnehmernummer oder Kommissionsnummer genannt) gut sichtbar im A 4 Format beschriftet wurde. Pro Korb/Karton bitte einen Zettel aufkleben. Der Korb/Karton verbleibt während des Marktes in der Halle und wird zusammen mit der nicht verkauften Ware wieder ausgehändigt. Verkaufserlös und Gebühren
Gebühren
Pro Reservierung wird eine Reservierungsgebühr von 0,50 € erhoben.
Die Gebühr von 0,50 € pro Reservierung wird mit dem Verkaufserlös verrechnet. Von den Erlösen werden 15% für unsere Ausgaben und unsere Projekte verwendet. Die Teilnehmer müssen die nicht verkaufte Ware, sowie den Erlös der verkauften Teile sofort kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.
Wir runden alle Verkäuferauszahlungsbeträge ab auf volle 10 Cent. D.h. aus 10,88 € wird 10,80 €.
Sollte Ihre nicht verkaufte Ware bis zum Ende des für den Flohmarkt festgelegten Abholzeitraums nicht abgeholt sein, betrachten wir die Ware als Spende.
Helfervergünstigung
Nach wie vor erhalten unsere Helfer ermäßigte Verkäuferkonditionen und dürfen vorab beim Helferverkauf als Erste durch die Ware stöbern sowie shoppen. Helfer kann übrigens jeder werden! Hierzu steht hier im Portal eine Funktion zur Verfügung, mit der man sich einfach als Helfer in eine oder mehrere passende Schichten eintragen kann.
Pro eingetragener/geleisteter Schicht verringert sich der Provisionssatz um 7,5 %. Beispiel: Kann man nur eine Schicht helfen, zahlt man am Ende 7,5 % Provision. Bei zwei oder mehr Schichten entfällt die Provision ganz.
Zudem: Als Helfer kann man unter secondhandmarkt-info@foer-ruit.de noch eine dritte Reservierung anfragen, somit wären maximal 120 zu verkaufende Artikel möglich.
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/