Teilnahmebedingungen

NEU - Spende nicht verkaufter Artikel

Zum Frühjahr/Sommer 2024 führen wir die Option "Spende nicht verkaufter Artikel" ein. Dies bedeutet: Sollte der Artikel nicht verkauft werden, wird er im gespendet, sofern diese Option bei der Artikelanlage aktiviert wurde. Die Spenden werden wir dem Kindergarten sowie der Grundschule in Ruit zukommen lassen (z.B. Bücher und Spielzeug), die anderen Artikel wie Kleidung, Schuhe usw. werden verschiedenen gemeinnützigen Organisationen gespendet.

WICHTIG!

In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit bis Größe 176, Umstandsmode, Kinderschuhe bis Gr. 38, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Kinderfahrzeuge, Fahrräder, Spielsachen, Bücher etc.

NICHT angenommen werden Kinderbetten, Kommoden und TEURE Musikinstrumente.

Die Ware muss ...

Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren. Es werden nur Verkaufspreise akzeptiert, die auf 10 Cent gerundet sind. Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Für die Rückgabe von Kleiderbügeln kann keine Gewähr übernommen werden.

Drucken der Etiketten

Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken. Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.

Bitte verwenden Sie für den Druck kein rotes oder sehr dunkles Papier.

Die Etiketten dürfen laminiert oder geklebt werden, sofern dies nicht die Ware beschädigt. Bereitstellung der Ware Die Ware muss in einem Korb oder einem stabilen Karton angeliefert werden, der mit Ihrer Verkaufsnummer (auch Teilnehmernummer oder Kommissionsnummer genannt) gut sichtbar im A 4 Format beschriftet wurde. Pro Korb/Karton bitte einen Zettel aufkleben. Der Korb/Karton verbleibt während des Marktes in der Halle und wird zusammen mit der nicht verkauften Ware wieder ausgehändigt. Verkaufserlös und Gebühren

Gebühren

Pro Reservierung wird eine Reservierungsgebühr von 0,50 € erhoben.

Die Gebühr von 0,50 € pro Reservierung wird mit dem Verkaufserlös verrechnet. Von den Erlösen werden 15% für unsere Ausgaben und unsere Projekte verwendet. Die Teilnehmer müssen die nicht verkaufte Ware, sowie den Erlös der verkauften Teile sofort kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.

Wir runden alle Verkäuferauszahlungsbeträge ab auf volle 10 Cent. D.h. aus 10,88 € wird 10,80 €.

Sollte Ihre nicht verkaufte Ware bis zum Ende des für den Flohmarkt festgelegten Abholzeitraums nicht abgeholt sein, betrachten wir die Ware als Spende.

Helfervergünstigung

Nach wie vor erhalten unsere Helfer ermäßigte Verkäuferkonditionen und dürfen vorab beim Helferverkauf als Erste durch die Ware stöbern sowie shoppen. Helfer kann übrigens jeder werden! Hierzu steht hier im Portal eine Funktion zur Verfügung, mit der man sich einfach als Helfer in eine oder mehrere passende Schichten eintragen kann.

Pro eingetragener/geleisteter Schicht verringert sich der Provisionssatz um 7,5 %. Beispiel: Kann man nur eine Schicht helfen, zahlt man am Ende 7,5 % Provision. Bei zwei oder mehr Schichten entfällt die Provision ganz.

Zudem: Als Helfer kann man unter secondhandmarkt-info@foer-ruit.de noch eine dritte Reservierung anfragen, somit wären maximal 120 zu verkaufende Artikel möglich.